Logistik-App: Schluss mit der Zettelwirtschaft

Mit der Logistik-App führen Sie viele Aufgaben in Ihrem Tagesgeschäft nicht mehr mit Block und Bleistift sondern mit digitalen Formularen und Tablet bzw. Smartphone durch. Digitale Checklisten lassen sich am Backend schnell und ohne Programmierkenntnisse erstellen und in der Logistik-App abarbeiten.

Dadurch ersparen Sie sich jede Menge Zeit bei der Datenerfassung, Aufgabenabwicklung und Nachverfolgung. Unsere Digitalisierungsplattform wertet alle durchgeführten Aufgaben aus, hilft bei der Erstellung und Terminierung neuer Arbeitsaufträge und sorgt dafür, dass kein Vorgang vergessen wird.

Die Logistik-App für iOS und Android eignet sich neben der Einsatzplanung auch idealerweise für routinemäßige Sicherheitskontrollen, Reklamationserfassung, Asset Tracking (Verfolgung aller Betriebsmittel), Fahrzeug-Checks oder die Erstellung von Ladelisten.

Anwendungsbereiche

  • Fahrer-App: Digitale Checklisten für Fahrer (z.B. Abfahrtkontrollen)
  • Dokumentation von Fahrtzeiten/Arbeitszeiten
  • Überwachung der gesetzlichen Pflichten: z.B. digitale Führerscheinkontrolle der Fahrer
  • Kontrolle von Verkehrs- /Fördermitteln, Containern, Waren etc.
  • Einhaltung der Compliance-Anforderungen bei Gefahrguttransporten
  • Waren- und Artikelkommissionierung, Lagerverwaltung
  • Abnahmeprotokolle
  • Wareneingang, Reklamationsmanagement
  •  Digitale Be- und Entladelisten

Logistik-App und Transport-App zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Unsere Logistik- und Transport-Apps für mobile Prozesse unterstützen bei der Planung, Koordination, Durchführung und Kontrolle von Aufgaben im Logistik- und Speditionsumfeld. Aufgrund der hohen Flexibilität lässt sich die digitale Logistik-App für Themen wie Warenkontrollen, Zeit- und Ortserfassung, Sicherheitsmanagement, interne und externe Dokumentationen einfach und effizient einsetzen.

Fahrer werden bei ihren täglichen Aufgaben durch digitale Checklisten unterstützt. Sie erhalten Arbeitsaufträge mitsamt aller erforderlichen Dokumente auf ihr Smartphone bzw. Tablet. Alle Workflows werden mittels einer vorgegebenen, intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche erledigt. Nach Beendigung einer Aufgabe oder eines Auftrags fließen alle erfassten Daten automatisch ins IT-System. Falls Sie offline sind, werden die Daten übermittelt, sobald Ihr mobiles Endgerät wieder online sind. Medienbrüche werden zudem ausgeschlossen. Das Übertragen von Daten ins IT-System fällt ebenso weg wie aufwendige Archivierung.

Führungskräfte haben immer einen Überblick in Echtzeit über alle geplanten und laufenden Prozesse. Ein übersichtliches Dashboard bietet einen Überblick über alle Aufgaben – und das sowohl auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop. Da bei jeder mobilen Aufgabe die Zeit zwischen Start und Ende erfasst wird, können die Daten auch als Beleg oder Abrechnungsbasis verwendet und zum Beispiel als PDF exportiert werden.

myBusiness.AI Dashboard
Tablet-Ansicht der Workflows aus der App myBusiness.AI
myBusiness.AI Workflow

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Titelbild: Tempura – istockphoto.com
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