Mobile2b bietet ein ganzheitliches und integriertes System zur Digitalisierung von Prozessen in der Logistik und im Transportwesen. Einen Schwerpunkt bilden unsere mobile Logistik-App und Transport-App zur Optimierung aller zentralen Abläufe .

Die innovative Plattform besteht aus mehreren mobilen Apps und Microservices und setzt konsequent auf modernste Technologieformen wie Künstliche IntelligenzMachine Learning oder Cloud-Services. Insbesondere in der Logistik und im Transportwesen ergeben sich vielseitige Anwendungsfälle.

Funktionen

Anwendungsbereiche

  • Fahrer-App: Digitale Checklisten für Fahrer (z.B. Abfahrtkontrollen)
  • Dokumentation von Fahrtzeiten/Arbeitszeiten
  • Kontrolle von Verkehrs- /Fördermitteln, Containern, Waren etc.
  • Einhaltung der Compliance-Anforderungen bei Gefahrguttransporten
  • Waren- und Artikelkommissionierung, Lagerverwaltung
  • Abnahmeprotokolle
  • Wareneingang, Reklamationsmanagement

Logistik-App und Transport-App zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Unsere Logistik- und Transport-Apps für mobile Prozesse unterstützen bei der Planung, Koordination, Durchführung und Kontrolle von Aufgaben im Logistik- und Speditionsumfeld. Aufgrund der hohen Flexibilität lässt sich die digitale Logistik-App für Themen wie Warenkontrollen, Zeit- und Ortserfassung, Sicherheitsmanagement, interne und externe Dokumentationen einfach und effizient einsetzen.

Fahrer werden bei ihren täglichen Aufgaben durch digitale Checklisten unterstützt. Sie erhalten Arbeitsaufträge mitsamt aller erforderlichen Dokumente auf ihr Smartphone bzw. Tablet. Alle Workflows werden mittels einer vorgegebenen, intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche erledigt. Nach Beendigung einer Aufgabe oder eines Auftrags fließen alle erfassten Daten automatisch ins IT-System. Falls Sie offline sind, werden die Daten übermittelt, sobald Ihr mobiles Endgerät wieder online sind. Medienbrüche werden zudem ausgeschlossen. Das Übertragen von Daten ins IT-System fällt ebenso weg wie aufwendige Archivierung.

Führungskräfte haben immer einen Überblick in Echtzeit über alle geplanten und laufenden Prozesse. Ein übersichtliches Dashboard bietet einen Überblick über alle Aufgaben – und das sowohl auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop. Da bei jeder mobilen Aufgabe die Zeit zwischen Start und Ende erfasst wird, können die Daten auch als Beleg oder Abrechnungsbasis verwendet und zum Beispiel als PDF exportiert werden.

Sie möchten live erleben, welche Chancen die Digitalisierung für Ihr Unternehmen bereithält?

Kontakt