Mobile2b bietet Kundendienst-Apps zur Optimierung von Dienstleistungsprozessen. Mit Hilfe von digitalen Checklisten erfassen Sie die Arbeitszeit und alle relevanten Daten in der Kontroll-App.

Mit Workflow-Apps lassen sich Prozesse ganzheitlich und integriert digitalisieren. Die mobilen App-Lösungen und Microservices setzen konsequent auf modernste Technologieformen wie Künstliche Intelligenz, Machine Learning oder Cloud-Services. Insbesondere im Kundenservice und bei externen Dienstleistungen ergeben sich für Unternehmen vielseitige Anwendungsfälle.

Funktionen

Anwendungsbereiche Kundendienst-App

  • Optimierung des Kundenservice und von Dienstleistungen durch den Einsatz von Kontroll-Apps für Smartphone oder Tablet
  • Durchführung von externen Dienstleistungen mit Hilfe von digitalen Checklisten (z.B. Reparaturaufträge, Wartungsaufgaben)
  •  Automatische Erstellung von digitalen Belegen (z.B. zur Abrechnung von Dienstleistungen)
  • Kundenservice, Kundenkommunikation, Kunden­zufriedenheitserfassungen, Beschwerdemanagement

Sie möchten live erleben, welche Chancen die Digitalisierung für Ihr Unternehmen bereithält?

Digitale Checklisten für den Kundendienst

Kundendienst 4.0

Unsere App-Lösung für mobile Services ist ein volldigitales System zur Planung, Durchführung und Auswertung von Aufgaben und Aufträgen. Aufgrund der hohen Flexibilität lässt sich die digitale Workflow-Lösung für Servicedienstleistungen, Kundendienst, externe Instandhaltungsaufträge oder im Reklamationsmanagement einfach und effizient einsetzen.

Kontroll-App leitet Servicetechniker durch den Auftrag

Operativ tätige Mitarbeiter erhalten Arbeitsaufträge mitsamt aller erforderlichen Dokumente auf ihr Smartphone bzw. Tablet. Schritt für Schritt werden sie von der Kontroll-App durch die zu erledigende Aufgabe geführt. Nach Beendigung des Auftrags fließen alle erfassten Daten automatisch ins IT-System. Medienbrüche werden somit ausgeschlossen. Das Übertragen von Daten ins IT-System fällt ebenso weg wie aufwendige Archivierung.

Push-Nachrichten bei auftretenden Problemen

Am Backend ist für den Chef oder Vorgesetzten stets ersichtlich, ob die Kontrollen wie geplant durchgeführt wurden oder ausgefallen sind. Auch wenn Probleme bei der Durchführung auftreten, wird er von der Kundendienst-App per Push-Nachricht informiert. Ein Dashboard gibt einen ganzheitlichen Überblick über alle Aufgaben. Da bei jeder Kontrolle die Zeit zwischen Start und Ende erfasst wird, können die Daten auch als Leistungsnachweis oder Abrechnungsbasis für den Kunden verwendet werden. Über ein „Gast“-Account kann den Kunden sogar ein Einblick über die durchgeführten Kontrollen gewährt werden.

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