Mobile2b bietet mit seinen Fintech-Apps ein ganzheitliches und integriertes System zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen in der Finanz- & Versicherungsbranche. Die innovativen Service-Apps unterstützen Banken und Versicherungen beim Ausbau ihrer mobilen Self-Service Angebote. Darüber hinaus verbessern die mobilen Fintech-Applikationen die kanalübergreifenden Abläufe für Kunden und  helfen bei der Anpassung der operativen Kernaktivitäten.

Die innovative Plattform besteht aus mehreren mobilen Apps und Microservices und setzt konsequent auf modernste Technologieformen wie Künstliche Intelligenz, Machine Learning oder Cloud-Services. Insbesondere für die Finanzbranche ergeben sich vielseitige Anwendungsfälle.

Funktionen

Anwendungsbereiche der Fintech-Apps

  • Mobiler Finanzcheck und Wertpapierberatungsprozess
  • Digitale Finanzberatung gemäß DIN SPEC 77222
  • Digitales Schadensmanagement bei Versicherungen (z.B. Schadenmelde-App)
  • Service-App/Info-App (z.B. bei Auslandsreisen)
  • Digitale Unterstützung bei der Anpassung der operativen Kernaktivitäten
  • Verbesserung der kanalübergreifenden Abläufe für Kunden
  • Ausbau der Self-Service-Angebote
  • Beratungsdokumen­tation und Nutzung von Kunden­daten für eine individuelle Prämienkalkulation
  • Mobile Informationssysteme, mobiles Ideen­management, E-Learning
  • Eventmanagement
  • Business Intelligence: Visualisierung von Daten und betrieblichen (Finanz-)Kennzahlen (KPIs)

Mobile Fintech-Apps digitalisieren Beratungs- und Serviceprozesse

Ausbau des mobilen Self-Service-Angebots für Kunden

Unsere Fintech-Apps führen dank ihrer umfassenden Funktionalitäten zu einer  Verbesserung der kanalübergreifenden Abläufe für Kunden. Die Service-Apps unterstützen Banken und Versicherungen bei der Anpassung ihrer operativen Kernaktivitäten und beim Ausbau ihres Self-Service-Angebots. Eingesetzt werden unsere mobilen Lösungen beispielsweise bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Beratungsgesprächen. Auch Kundengespräche können durch den Einsatz von Tablets interaktiver und informativer gestaltet werden (z.B. bei einem mobilen Finanzcheck oder Wertpapierberatungsprozess). Obendrein kann die Erfassung von Daten gemäß DIN SPEC 77222 erfolgen.

Schadenmelde-App für ein schnelles und effizients Schadensmanagement

Außerdem sorgen die Fintech-Apps bei der Beratungsdokumentation für eine enorme Zeiteinsparung. Sie können zudem für eine individuelle Prämienkalkulation herangezogen werden. Eine weitere wichtige Service-App ist die Schadenmelde-App. Damit können  Versicherungen ein digitales Schadensmanagement betreiben. Kunden profitieren zusätzlich von speziellen Service-Apps, beispielsweise auf Auslandsreisen. Eines haben alle unsere Anwendungen gleich: Erfasste Daten werden automatisch ins IT-System übernommen. Medienbrüche werden somit ausgeschlossen. Führungskräfte haben immer und überall einen Überblick in Echtzeit über alle geplanten und laufenden Kundenservice-Prozesse.

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